»Früher hat ein Stein noch wehgetan«

Sehr amüsiert hat mich heute der Artikel „Anna und Arthur halten´s Maul“ in der neuen Jungle World, in dem sich Daniel Steinmeier und Nicole Tomasek auf die Suche nach den letzten Autonomen begeben haben und dabei allerlei skurrile Interviews führen konnten. Ich habe hier mal für euch die besten Statements gesammelt:

»Aufs My-Fest gehe ich aber bestimmt nicht«, empört er sich. Dieses Straßenfest, das seiner Meinung nach »nur zur Befriedung und Entpolitisierung des 1. Mai« diene, das »haben auch noch alte Hausbesetzer initiiert, weil die heute Angst um ihre Autos haben«.
(Topse)
Bist du Autonomer? – »Klar.« – Was machst du am 1. Mai? – »Autos anzünden.«
(Lemmy)
»Früher hat ein Stein noch wehgetan«
(Paule)
»Wenn man heute mit der Polizei darüber diskutieren muss, dass die Länge von Seitentransparenten unter 1,50 Metern bleibt, hat das nichts mehr mit ›autonom‹ zu tun«
(Klaus)
»Klar, vielen ist das hier zu krass. Hat ja nicht jeder Bock auf Kotze am Schuh.«
(Nick)
es sei immer wieder »voll geil, wenn man mit 40 Leuten aus verschiedenen Ländern einen Konsens findet. Also schreib nicht so’n Scheiß übers ›Plenum‹. Da machen sich alle immer drüber lustig, die Reportagen über die Szene schreiben.«
(Nick)
Auch wenn man, wie David meint, »angesichts vermummter Polizisten und von allen Seiten gefilmter Demonstranten eigentlich kaum noch demonstrieren kann«.
(David)
»Aber wenn mal eine Zeitarbeitsfirma brennt, dann schreibt die Jungle World irgendwas von blindem Aktionismus.«
(David)
…den ganzen Artikel findet ihr hier während hier schon oder noch über die Frage Hassi oder Hoodie sinniert wird.

(Autonome?)


3 Antworten auf „»Früher hat ein Stein noch wehgetan«“


  1. 1 tofu 26. April 2007 um 10:37 Uhr

    »haben auch noch alte Hausbesetzer initiiert, weil die heute Angst um ihre Autos haben«.

    Damit ist doch salty gemeint, oder?

  2. 2 salty 26. April 2007 um 22:41 Uhr

    wie, ich habe angst um mein auto? angst sollten die haben, die an meinen mercedes rangehen.

  3. 3 salty 26. April 2007 um 22:43 Uhr

    ausserdem: schonmal was von tiefgaragen gehoert?

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Beitrag deaktiviert.